Kooperation ALBA Berlin –Kreuzberger Kängurus
Basketball-Camp in der ALBA Jugendhalle in den Winterferien 09

In den Winterferien, fand wieder ein Vereinsübergreifendes und kostenloses Basketball-Camp für Mädchen statt. 16 Mädchen aus beiden Vereinen nahmen täglich von 12:00 – 15:00 an dem Ferientraining in der Alba Jugendhalle im Prenzlauer Berg teil. Jeden Tag wurden die Kreuzberger Kängurus um 11:00 Uhr am vorher vereinbarten Treffpunkt abgeholt, um dann gemeinsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Trainingshalle zu fahren. Die Mädchen von Alba kamen alleine zur Halle, da die meisten von ihnen im Prenzlauer Berg wohnen. Da sich die meisten Mädchen der beiden Vereine noch vom Basketball-Camp im Oktober 2008 kannten, war der Umgang von Anfang an freundschaftlich. So konnte das gemeinsame Training und Basketballspiel in einer sehr harmonischen Atmosphäre stattfinden. Die Mädchen haben eifrig mitgemacht und viel gelernt. Trainerin Tanja Djurdjev, Nilgün Tunçbilek und Trainer Bazi Nzirubusa – alle drei arbeiten in beiden Vereinen- waren sehr stolz auf die Teilnehmerinnen.

Am Donnerstag, dann die große Überraschung für alle Mädchen:
Begleitet vom Jugendkoordinator Nicholas Behne kam der deutsche Nationalspieler und ALBA Center Spieler Patrick Femerling, einer echter Star der Basketballszene, zu Besuch. Er stand den Mädchen über eine Stunde in einer Fragerunde Rede und Antwort. In der anschließenden Autogrammstunde bekam jedes Mädchen eine Autogrammkarte.
Krönender Abschluss der Basketballferienaktion wurde dann noch der Besuch des Eurolegeaue Spiels Alba-Berlin gegen Real Matrid in der O²-World-Arena am Donnerstagabend, zu dem die Mädchen und ihre Eltern von ALBA eingeladen wurden. So wurde unser Feriencamp ganz sicher für alle ein unvergessliches Erlebnis.
Die Mädchen waren total begeistert von dieser tollen Woche!

(««)